Chronik zur 100Jahrfeier
 
 

NEWS - letzte Änderung am 05. Dezember 2015

Platzierung unserer Aktiven

   
DMSB-Handbuch 2015      
         
       
     
05.12.2015

Dies ist der letzte Eintrag auf dieser Website.

Ab sofort geht es im neuen Design unter http://www.nacbremen.de weiter

14.10.2015
Bericht von Jörg von Häfen: Finalläufe in Melle: Melle 2015
14.10.2015
Bericht von Dieter Wittke: Saisonfinale in Melle: Finale in Melle 2015
21.09.2015
Bericht von Jörg von Häfen: AC Verden in Ahlhorn: Verden 2015
28.09.2015
Bericht von Dieter Wittke: Schwarmstedt und Ahlhorn: BMC, VFM und AC Verden
21.09.2015
Bericht von Jörg von Häfen: BMC&VFM in Schwarmstedt: BMC und VFM 2015
07.09.2015
Bericht von Dieter Wittke: Verdener Oldtimer-Rallye + reg. Turniersport-Meisterschaft: Rallye u. Geschicklichkeit
06.09.2015
Bericht von Edwin Speckmann: Sommerfest 2015 des NAC Bremen: Sommerfest 2015 des NAC
11.08.2015
Bericht von Dieter Wittke: Slalom-Weekend in Ahlhorn: Slalomweekend 2015
21.07.2015
Bericht von Dieter Wittke: 1. & 2. Siedenburger Clubslalom: Siedenburg 2015
15.07.2015
Bericht von Dieter Wittke: Gechicklichkeitsturnier: Varel 2015
06.07.2015
Bericht von Dieter Wittke: Ritterhude und Bremerhaven: Ritterhude und Bremerhaven 2015
29.06.2015
Bericht von Jörg von Häfen: Ritterhuder AC: Ritterhuder AC 2015
22.06.2015
Bericht von Dieter Wittke: Ahlhorn und Altjürden: Ahlhorn und Altjürden 2015
15.06.2015
Bericht von Jörg von Häfen: Oldtimermarkt in Bockhorn: Bockhorn 2015
01.06.2015
Bericht von Dieter Wittke: Ulenspegel-Slalom 2015: Ulenspegel 2015
14.05.2015
Bericht von Dieter Wittke: Sachsenhagen 2015: Sachsenhagen 2015
28.04.2015
Bericht von Dieter Wittke: Wunstorf und Ahlhorn: Slalomwochenende
26.04.2015
Bericht von Jörg von Häfen: Doppelveranstaltung in Ahlhorn: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom
26.04.2015

Der 17. & 18. NAC Clubsport Slalom ist vorüber. Im Namen aller NAC Mitglieder bedanke ich mich bei unseren Teilnehmern für das geduldige ertragen des Wetters und den herlichen Leistungen, die sie uns auf der Strecke geboten haben. Oft waren die Differenzen im Hundertstel-Bereich. Die schnellste Vormittagszeit mit 00:51, 48 Sek. fuhr Thomas Vollbrecht vom AC Lemgo auf seinem Subaru Impreza GT. Nachmittags kam die beste Zeit von Henrik Stoldt mit 00:48,44 Sek. in seinem 2a BMW 316i compact. Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern auf und neben der Strecke für ihren unermüdlichen Einsatz.

Wir hoffen, das alle gesund und munter wieder Zuhause angekommen sind. Und vor allem das es Euch bei uns wieder gut gefallen hat. Von sehr vielen wurde uns dies noch auf dem Gelände bestätigt.

Wir hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

DANKE

08.04.2015
Bericht von Dieter Wittke: AMC Lohne: 16. u. 17. Motorpark Slalom AMC Lohne
07.04.2015
Bericht von Jörg von Häfen:AMC Lohne: 16. u. 17. Motorpark Slalom AMC Lohne

18.03.2015

 

Das Nennbüro für den 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom ist geöffnet. Die vollständigen Unterlagen sind unter "Slalom" zu finden. Heute Nachmittag kam die Frage auf, wie man denn ohne eigene Mail-Adresse nennen soll. Wenn man auf die online Nennung geht, gibt es weiter unten einen Button "bitte hier klicken" dort kommt man zur "alten" Nennung, die man ausdrucken und mit der Post schicken kann.
   

 

29.03.2015

 

 

 

 

 

 

 

So langsam sind die Aufräumarbeiten erledigt. Unsere 8. Trainings- und Einstellfahrt bot den Teilnehmern eine Menge. Eine absolut unsinnige Zufahrt für die Teilnehmer, ein Aufenthaltsraum für gut 40 Personen direkt an der Strecke, ein anderes, etwas größeres Gelände, sodass wir einen Parcour mit eben unter 1000 m aufbauen konnten. Er war "sehr flott" gesteckt, bot aber auch einige Knackpunkte. Wir sollten vielleicht die Maschinen einer alten Bowlingbahn übernehmen, damit die Gassen schneller wieder aufgebaut werden können. Ok, gestern waren die Pylonen gratis, am 26.04. kostet jede 3 Sekunden. Ein Trainingstag ist ja dazu da, um sich an die Grenzen heran zu arbeiten. Dies wurde reichlich ausgenutzt. Spruch von unserem Clubkameraden Günter: Ich weiß jetzt, wo ich am 26. keinen Posten machen möchte. Bei der Gelegenheit: Wir suchen dringend noch Helfer für die Veranstaltung. Wer also Zeit und Lust hat, der kann sich unter info@nac-bremen.de nähere Informationen holen. Zurück zum gestrigen Tag: Wie es sich für einen ordentlichen Trainingstag gehört, haben wir Sonne, feuchte Fahrbahn und richtig nasse Fahrbahn angeboten. Spruch: "Ich warte noch bis es etwas mehr regnet, aber dann will ich auch noch mal fahren". Die schnellste Zeit war 49,98 Sekunden, allerdings handgestoppt und ohne Gewähr auf Pylonenfehler.

 

07.03.2015
Die nächsten zwei Clubabende werden jeweils auf eine Woche später verlegt, da sie sonst auf einen Feiertag fallen.

25.02.2015

 

 

Für unseren Trainings- und Einstelltag am 28.03.15 kann hier jetzt genannt werden. Ob Eure Nennung angekommen und komplett ist, seht Ihr wenn Euer Name auf dem Laufband erscheint. Das Nennformular ist online ausfüllbar und muss vor dem versenden einmal gespeichert werden. Danach kann es versendet werden, sonst kommt es leer an. Sind Nennung und Kostenbeitrag bei uns, können die Unterschriften am Veranstaltungstag nachgeholt werden. Die aktiven NAC-Fahrer gelten als gesetzt.
   

21.02.2015

 

 

 

 

 

Nach der Sportleitertagung sind wir leider noch nicht schlauer, was in Ahlhorn passiert. Wir warten noch bis zum Mittwoch, 25.02.15 und geben dann unsere Ausschreibung für unseren 8. Trainings- und Einstelltag so heraus. Ab dann kann auch genannt werden. Der Platz für den Parcour steht fest, selbiger (Parcour) auch. Eine Zufahrt dorthin ist gegeben. Die von uns favorisierte leider noch nicht. Wir würden gern wieder zwei Teilnehmer auf der Strecke haben und dafür eignet sich ein Start von der Mitte des Platzes besser. Ok, 10 Sekunden pro Lauf und Teilnehmer bringen bei einer Doppelveranstaltung auch 1 1/4 Std. Zeitgewinn, aber 20 Sekunden bringen 2 1/2 Std. Außerdem ist dann die Bremszone nach dem Ziel über 100 m lang.

Schaut es Euch an: Neues Slalom-Gelände in Ahlhorn

 

08.02.2015

 

Seit Freitag hat der NAC Bremen einen neuen 2. Vorsitzenden: Dirk Adamski hat sich zur Vorstandsarbeit bereit erklärt.

Achim Lammers ist aus dem Vorstand ausgeschieden, wir danken ihm für seine geleistete Arbeit.

29.01.2015
Das Zelt für den Start ist angekommen
15.01.2015
Nächster Termin: Jahreshauptversammlung am 06. Februar 2015

Winterfest 2015 des NAC Bremen, am 11.01.2015

Ich hoffe alle sind genauso satt geworden wie ich.

 

Alles über den NWD Clubsport-Slalom-Cup ist unter http://www.nwd-slalom-cup.de zu finden